Christa Stiegler   

KUNSTMALERIN     KURSLEITERIN     EINZELBEGLEITUNG FÜR INNERE ARBEIT

Jahrgang 1957

Privatstudium Malerei/Grafik

Die wichtigste Lehrerin in diesem Bereich war Waltraut Beck, Kunstmalerin. Im Studienkreis in ihrem Atelier absolvierte ich 7 Jahre Ausbildung in den Bereichen Grafik, Drucktechniken, Öl- und Acrylmalerei.

1984 erfolgte die erste Ausstellung meiner Werke.

Seit 1994 arbeite ich hauptberuflich als freischaffende Malerin und Kursleiterin im eigenen Atelier mit jährlichen Einzelausstellungen. Meine Werke befinden sich in Privatbesitz ebenso wie in öffentlicher Hand.

Weiterbildungen

Meditative Kommunikation (Dyaden-Arbeit) bei Helga Parkin u. Stefan Betz, Aufstellungsarbeit bei Helga Parkin, Dr. Wolf Büntig

Psychoonkologie bei den Ärzten Dr. Wolf Büntig, Dr. Carl Simonton, Dr Jeanne Achterberg und bei der Hypnotherapeutin Agnes Kaiser Rekkas

Seit 1992 biete ich Einzelbegleitung an für Menschen, die Veränderungsprozesse in ihrer momentanen Lebenssituation anstreben.

 

 

Privat

Mit Freude erzog ich 3 Söhne und erlebe nun fasziniert die Entwicklung von 6 Enkelkindern. Überhaupt ist der Kontakt mit Kindern für mich eine große Freude, und ihr Wohlergehen liegt mir sehr am Herzen, weshalb ich auch viele Kindermalkurse anbiete.

Seit 2002 lebe ich mit meinem zweiten Mann Helmut Stiegler im schönen, hochgelegenen Ansbacher Ortsteil  Steinersdorf, inmitten der Natur, die für mich ein Lebenselixier ist. Ich gehe gerne wandern, interessiere mich für gehaltvolle Dichtung und Literatur, bin sehr kontaktfreudig und tausche mich mit vielen Menschen über wesentliche Dinge aus.