Innere Arbeit: Forschen und Klären   Einzelarbeit

Einzelarbeit -  Themenaufstellung und Intuitives Gespräch

In der Einzelarbeit erforschen wir ein aktuelles Thema durch intuitive Kommunikation und Aufstellung.
Dabei werden Platzhalter für Personen oder einzelne Aspekte des Themas im Raum positioniert.

Ihre und meine Intuition führt uns zum nächsten Schritt.
Das Leben kann uns durch ernsthafte eigene Selbstklärung mehr und mehr das zuführen, was uns wirklich entspricht.

Meine Kompetenznachweise für diese Arbeit finden Sie unter dem Menüpunkt "Zur Person". Ich arbeite intuitiv und nicht nach einer einzelnen Methode.

Kosten  35.- pro Stunde (eine Sitzung max. 1,5 Std.)    Diese Arbeit findet im unten vorgestellten Gartenhaus statt. 

Voraussetzung für diese Art der Selbsterforschung ist eine eigenverantwortliche Haltung. Selbsterforschung ersetzt keine Psychotherapie und auch keine ärztliche Behandlung.

 Auf dem Putzlappen: Gedicht von Rainer Maria Rilke

Innere Arbeit: Forschen und Klären    Gruppe   Klären und Forschen anhand von Rilke-Texten

In dieser Gruppenarbeit mit max. 6 Teilnehmern erforschen wir ein jeweils aktuelles Thema, das den Einzelnen bewegt, durch achtsame, intuitive Kommunikation. Nach dem Lesen eines Rilke-Textes tauschen wir uns in Gesprächsrunden aus (kein Malen).
In den Gesprächsrunden üben wir, achtsam von uns zu sprechen und achtsam zuzuhören. Grundlagen dieser Art zu kommunizieren vermittle ich in diesem Kurs. Meine Kompetenznachweise für diese Arbeit finden Sie unter dem Menüpunkt "Zur Person".

Voraussetzung für diese Art der Selbsterforschung ist eine eigenverantwortliche Haltung. Selbsterforschung ersetzt keine Psychotherapie und auch keine ärztliche Behandlung.

Termine: Do. 07.11. und 21.11.2019   19.00 - 20.30

Kosten  24.- gesamt für beide Termine

Prospekt    Selbsterforschung Gruppe Herbst 2019  zum Ausdrucken

 

 

Bei Bedarf können Sie im Gartenhaus mit Weitblick übernachten
(finanzieller Ausgleich nach Absprache).

Folgende Unterkünfte in unserer Nähe sind zu empfehlen:
www.hotel-gruenwald.com (hier kann man auch vegetarisch oder vegan essen) ca. 3 km
www.schwarzes-ross-wasserzell.de ca 2 km
www.ferienhaus-hoellbachtal.de  ca.8 km

So wäre es auch möglich, mehrere Tage hintereinander die Selbsterforschungsarbeit zu praktizieren.

Auch die Benutzung des Malateliers ist gegen eine Gebühr möglich.

Gartenhausgestaltung von  www.kreativkopf.co